zurück
TIME-OUT / Fanclub
Fanclub Feuer Eis web 950x500 Feuer 038 Eis Fanclub
Fischtown Pinguins Fanclub

Feuer & Eis Fanclub

An einem kalten Dezembertag im Jahre 2017 kam im Rahmen einer Auswärtsfahrt nach Wolfsburg von ein paar Personen die Idee, einen „etwas anderen“ Fanclub der Fischtown Pinguins zu gründen. Seit dem 10. Januar 2018 hat sich dieser dann unter dem Namen „Fanclub Fischtown Feuer & Eis“ im Laufe der Zeit zu einer kleinen, aber innigen Fangemeinschaft mit knapp über 20 Mitgliedern entwickelt. Aufgrund dieses Gedankens ist die Mitgliedschaft nicht „mal eben so“ möglich.

Homebase für den Fanclub, insbesondere vor und nach den Spielen, ist die Eishockey-Kneipe „Schabernak“ von Daniela & Alex in der Hafen­straße 72 in Bremerhaven. Dort erfolgt auch das regelmäßige Zusammentreffen zu den Spielen sowie das gemeinsame Public Viewing von Auswärtsspielen auf der dortigen Großleinwand. Auch die bekannten Club-Aktivitäten wie Gründungsgeburtstag, Weihnachtsfeier oder Grünkohlwanderung finden dort statt. Daneben gibt es aber auch Sonderveranstaltungen wie z.B. das jährliche STIGA Tischeishockey-Turnier im „Schabernak“.

Ajax loader Feuer 038 Eis Fanclub

Ein wichtiger Punkt für uns als Fanclub war und ist nicht nur die Leidenschaft für die Fischtown Pinguins und den Eishockeysport, sondern schon von Anfang an die Vorstellung, mit dem Fanclub auch soziales Engagement zu verknüpfen. Dieses erfolgte in der Vergangenheit u. a. mit Spendenaktionen für die Vereine „Sonnenblume e.V.“ oder  „Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven e.V.“

Ein Höhepunkt in Vergangenheit war das 1. Sommer­fest 2019 mit Eishockeyfans und Freunden aus der ganzen Bundesrepublik. Für das Jahr 2022 ist schon das 2. Sommerfest in Planung. Auch die jährliche Teilnahme beim Fußball-Turnier für Eishockeyfans des Fanclubs 1-2-3 ist für uns immer etwas Besonderes. Daneben erfolgen im kleineren, privaten Rahmen Auswärtsfahrten von unseren Mitgliedern sowie seit 2019 auch organisierte Reisen für Freunde und Gäste zum Deutschland-Cup der Nationalmannschaft.

In der Eisarena Bremerhaven hat der Fanclub keinen festen Treffpunkt, dort findet man uns in Grüppchen stehend oder sitzend sowie überall herumschwirrend. Auf unserer Facebook-Seite „Fanclub Fischtown Feuer und Eis“ werden Freunde und Fans über unsere Aktivitäten (u. a. mit der Rubrik „In eigener Sache“), über die Fischtown Pinguins (u. a. mit kurzen Spieltaginfos) sowie mit „Seitenblicken“ auf andere Veranstaltungen und Geschehnisse des Eishockeysports anhaltend informiert.

Folge dem Fanclub auf Facebook @FanclubFischtownFeuerundEis


Weitere Artikel